Sonntag, 15. August 2010

Anne-Marie, Leila, Flanky, Rudolf, ...


Viele Namen begegneten uns am Sonntag.

Aber nun von vorn. Mit Anne-Marie (der neuen Lernhelferin von Mattmüllers), Johannes und seiner Frau Christiane (sie verbringen gerade ihren Hochzeitsurlaub in Malawi) ging es am Morgen in die Kirche.

Der Neubau ist fast abgeschlossen. Nach ca. 2 Wochen Bauzeit werden, diese Woche die letzten Wände hochgezogen. Dann fehlen nur noch ein paar Bäume, ein bisschen langes Gras, ein paar Schnüre und eine schwarze Plastikfolie und schon ist das Dach fertig. Wir sind gespannt, wann die Einweihung stattfinden wird.


Wieder zu Haus angekommen, war es Leila sehr warm geworden. Leila musste ihre zarten Beine für die "Aaron-Willkommensparty" (jüngster Mitbewohner auf Chisomo) in den Ofen legen. Aber ihre Schafskeule war einfach lecker. Zusammen mit Mattmüllers, Margit, Anne-Marie und den beiden Gäste genossen wir das feine Sonntagsmahl.


Gegen 15:00 Uhr war dann der Verdauungsspaziergang auf den Markt zusammen mit Flanky (er wohnt im Nachbardorf) angesagt. Nach ca. 4 km waren wir auf dem Markt. Dort schauten wir uns die diversen Stoffe, Schüsseln, Fische, Tomaten, ... an. Dabei wurden wir jedoch mindestens genauso angestarrt. Denn wann kommt schon mal eine Gruppe von 5 Weißen auf den Markt.



Und nun zu Rudolf. Mittlerweile war es 19:30 Uhr, der iPod wurde angemacht, die kleine Box angesteckt und wir lauschten eine Bibelarbeit von Rudolf Westerheide. Jeden Sonntag treffen wir uns um einer deutschen/englischen Predigt oder Bibelarbeit zu lauschen. Rudolf hat seine Sache gut macht.

Keine Kommentare: