Es ist Dienstagmorgen 7:30 Uhr. Joachim dreht sich noch einmal im Bett herum, während Mirjam gerade das Bad in Richtung „Küche“ verlassen hat. Plötzlich stört ein ziemlich penetrantes Geräusch die allmorgendliche Stille.
Der Feueralarm ist angegangen. Da wir es nicht verschuldetet hatten, stellte sich für uns die Frage: Ist dies ein echter Alarm, oder nur ein Probealarm. Als nach ca. 2 Minuten der Alarm immer noch seinen mittlerweile ohrenbetäubenden Lärm von sich gab, die Feuerwehr schon von weitem zu hören war, wussten wir jetzt auch nicht so genau, was wir nun tun sollten. Ich griff zu unserer Kamera und ging auf den Balkon, denn ich wollte für euch die kanadischen Feuerwehrautos photographieren. Gesagt getan. Nach ein paar weiteren Minuten standen vier Autos vor unserer Türe.
.jpg)
Die Feuerwehrleute kamen in unser Haus um die Lage in den Griff zu bekommen. Dies taten sie auch recht gut. Der Alarm wurde nach ca. guten 10 Minuten wieder abgestellt. Was für eine Erlösung, der Probealarm war hiermit vorbei und wir konnten uns Frühstück in Ruhe zu Ende bringen.
1 Kommentar:
Hi ihr zwei
Euch wird ja ganz schon was geboten. Bei uns gehts da doch ein bisschen beschaulicher ab - aber dennoch urlaubsverdächtig hier in Wart.
Liebe Grüße Chrissi
Kommentar veröffentlichen