Montag, 25. Januar 2010

So eine Woche streicht man gerne aus dem Kalender

Mittlerweile können wir schon wieder mit ein bisschen Abstand auf die aufgebrochenen Fässer blicken. Natürlich ist es immer noch ärgerlich und wir verstehen es immer noch nicht. Jedoch freuen wir uns nun an den Sachen, welche angekommen sind. Diese machen uns das Leben einfacher und angenehmer.

Die Diebe waren nicht sehr strukturiert, denn sie bedienten sich hier und da ohne auf Vollständigkeit einer Sache zu achten. So klauten sie unsere Töpfe ohne die Deckel mit zunehmen, so fehlt nun der Mixtopf unserer Küchenmaschine, komischerweise benötigten sie die eigentliche Küchenmaschine nicht, ...

Kurz gesagt nahmen sie alles was wertvoll aussah und irgendwie metallig war oben eben blinkte und blitzte. Leider fiel darunter Vieles, was wir zur Hochzeit, zu Geburtstagen, etc. geschenkt bekommen hatten.

Gegen Donnerstag Abend sind wir wieder in Chisomo angekommen. Waren wir froh endlich wieder zu Hause zu sein. Und wie freuten wir uns auf eine warme Dusche. Doch diese blieb uns versagt, denn irgendetwas im Warmwassersystem war verstopft.

Und so versuchte Joachim -am Freitag - den Fehler im System zu finden. Miri räumte in dieser Zeit die Fässer aus. Nach ein paar Stunden war der Fehler gefunden und wir bereiteten alles darauf vor, dass es am Samstag wieder warmes Wasser geben würde. Daraus wurde leider nichts, denn nun war etwas anders undicht. So hoffen wir nun, dass wir die Arbeiten am Montag abschließen können.


Dem nicht genug, bekam Joachim am Samstag Besuch vom flotten Otto. Dieser ist recht hartnäckig und reagierte bis jetzt auf die mehrmaligen Rauswürfe eher gelassen. Heute ist es ein bisschen besser und so hoffen wir, dass er den Sprachunterricht am Dienstag wieder aufnehmen kann.

Ja es gibt auch solche Woche. Ehrlich gesagt würden wir sie am liebsten aus unserem Kalender streichen und in einer anderen Woche zu besseren Bedingungen die gleichen Sachen positiver nochmals erleben. Aber nun ist es so! Und so hoffen wir, dass wir diese Woche eine geniale Woche haben werden und von diesen noch viele
folgen werden.

Vielen Dank für alles Beten. Das ist Gold wert!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dieses "Gold" tun wir gern für euch :-) Sabine + Michael

Anonym hat gesagt…

Wir wünschen gute Besserung. Es ist gut, dass ihr das trotzdem so gelassen nehmen könnt. Gott segne euch.
Waltraud und Ernst Günter