Nach einem Wochenende im AH und einer sehr kurzen Nacht, ging es am Sonntag um 9:00 Uhr mit der Probe für den Gottesdienst los. Nach einer guten Stunden waren wir mit der Probe durch und so konnte der Gottesdienst pünktlich um 10:30 Uhr beginnen.
Dieses Mal waren Mirjam (am Klavier), Donna (an der Orgel) und ich an der Trompete für die Begleitmusik im Godi verantwortlich. Ebenso durfte Mirjam die Schriftlesung durchführen und mir wurde die Ehre zu Teil, danach für den Godi zu beten.
Auf den Godi folgte eine kleine Verabschiedungsparty in der Gemeinde. Unser Pastor stellte uns ein paar Fragen, welche wir versuchten verständlich zu beantworten. Dazu gab es noch etwas zu Essen und schöne Bilder von Malawi in einer Präsentation.
Danach hatten wir eine knappe Stunde frei. Denn gegen 14:15 Uhr ging es schon weiter. Stühle stellen, Essen hinrichten, Laptop an den Beamer anschließen, der Präsentation einen Probelauf gönnen, ... Aber es hat sich gelohnt. Von unseren 28 Fußballkindern sind 24 mit Eltern gekommen. Mit fast 50, meist kirchenfremden, Besuchern hatte wir eine gute Zeit und konnten unsere Fußballliga gebührend beenden.
Auf diesen Abbau folgte die Probe für den Jugendgottesdienst, welcher zum ersten Mal statt finden sollte. Und auch tat. Dieser war gut und ich glaube er wird in der Zukunft eine gute Sache werden.
Gegen 21:30 Uhr sind wir dann hundemüde in unser Bett gefallen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen