Mittwoch, 26. März 2014

Unterwegs in Deutschland



In den letzten Wochen hatte Joachim wieder die Möglichkeit viele neue Menschen kennen zulernen. Es ist schon erstaunlich was manche Gemeinden für einen Aufwand betreiben, wenn der "Missionar" kommt. 


Statt einen klassischen russischen Zupfkuchen zu backen, gestaltete eine Frau, aus der Nähe von Geislingen, einen Kuchen mit dem afrikanischen Kontinenten darauf. Dazu gab es für jeden schwarze Füße als Erinnerung, dass jeder Christ den Auftrag hat, das Evangelium zu erzählen. 

 
In den Tagen davor durfte ich in Hochdorf eine Kinderwoche mitgestalten. Es hat richtig Spaß gemacht, mit den Kindern zu singen, ihnen Geschichten zu erzählen und mit ihnen zu spielen. Das war eine ganz besondere Zeit. 


Ein besonderes Highlight war der Besuch eines Sägewerkes. Die Produktion läuft hier doch ein wenig anders als in Malawi. 

Gefreut hatten wir uns schon lange auf dieses Wochenende und nun war es endlich soweit. Gemeinsam mit der Gemeinschaft aus Truchtelfingen durften wir das Wochenende in Wildberg verbringen. Die Zeit mit ihnen war genial und zu kurz.

 




Keine Kommentare: