Montag, 6. September 2010

Fahrradanhänger, Teelichter und Nehemia


Nachdem unsere Studenten Anfang Juli Chisomo verlassen hatten, durfte auch mein Lehrer in den wohlverdienten Urlaub. Da ich (Joachim) nicht den ganzen Tag lernen konnte, genehmigte ich mir eine kleine Nebenbeschäftigung. Nur so zum Ausgleich, versteht sich.


Das Resultat ist ein Fahrradanhänger, welcher zum Transport schwerer Güter genutzt werden soll.





Gegen 10:00 Uhr, am Samstag, konnte ich die letzte Schweißnaht am Fahrradanhänger ziehen. Der Tag war noch jung und so entschied ich mich, Zusatzscheinwerfer an unserem "Chisomo-Landcruiser" anzubringen.

Eigentlich hat er ja Scheinwerfer, diese gleichen aber mehr ein paar Teelichtern. Da diese in der Dämmerung nicht die gewünschte Ausleuchtung der Straße erbrachten und somit ein gewisses Sicherheitsrisiko waren, entschlossen wir uns für den Erwerb weiterer Scheinwerfer.

Das Resultat ist super. Nun sehen wir sogar die Ameisen am Boden.

Noch was konnten wir zum Abschluss bringen. Letztes Jahr durften wir in der Chisomo-Jungschar mitarbeiten. Die Mitarbeiter Flanky und Taolay hatten viele Fragen zur Gestaltung, zur Präsentation, ... der Jungschar.

So haben wir uns in den letzten vier Wochen 3x wöchentlich mit ihnen getroffen, um uns über die Jungschar Gedanken zu machen. Dabei arbeiteten wir das Buch Nehemia systematisch durch und versuchten auf ihre Fragen Antworten zu finden. Englisch sei Dank!!

Danke, wenn du für die Beiden betest, dass sie die besprochenen Inhalte bei ihren Vorbereitungen und bei der Druchführung berücksichtigen.




Am Sonntag machten wir uns zur Verabschiedung eines Pastors auf. Da dies ein besonderer Gottesdienst war, ging es in die Verlängerung. So nahmen wir das Mittagessen gegen 15:30 Uhr ein.


Keine Kommentare: