Montag, 5. Juli 2010

Und plötzlich war es still


Am Samstag war es endlich soweit. Über 10 Monate hatten unsere Studenten auf diesen Tag hingelebt. Es war ihr großer Tag. Alle Prüfungen waren geschrieben, alle Vorbereitung waren getroffen, nun standen sie im Mittelpunkt. Ein paar Reden, ein paar ermutigende Worte und dann gab es ihre Zeugnisse, ihre selbstgemachten Werkzeuge und einen kräftigen Applaus. Nun sind sie der 15. Jahrgang, welcher auf Chisomo absolviert hat.




Unser Kirchendirektor machte ihnen Mut ihren Glauben, ihr Gelerntes, und ihre neu erworbenen Fähigkeiten in ihrer Gemeinde zum Lob Gottes einzusetzen.




Gegen 14:00 Uhr gesellten sich die meisten Studenten auf der Ladefläche eines LKW´s und dann ging's nach Hause.

Ein Student wurde von seiner Kirche mit Fahrrädern abgeholt. Das Gepäck wurde auf den Gepäckträger geschnallt, die Kinder auf die Stange gesetzt, die Frau auf ein anderes Fahrrad und so ging es für sie über 1 Stunde auf den Feldwege dahin, bis sie zu Hause ankamen. Als sie unser Gelände verlassen hatten war es still.


Nach einer kurzen Pause, machten wir uns schnell auf den Weg, ein wichtiges Fußballspiel zu sehen. Das war ein Abschluss. Voller Freude und Erschöpfung sind wir an diesem Abend ins Bett gefallen.

Bitte bete für unsere Studenten, dass sie wieder gut in ihre Kirche und Dorf hineinfinden und dort zum Segen werden können.



Keine Kommentare: