Mittwoch, 3. März 2010

Ein letztes Mal

Bald werden unsere Teamkolleginnen Marion und Damaris nach Deutschland aufbrechen. Dort reisen sie für ein Jahr durch Deutschland und berichten über ihre Arbeit in Malawi.

Da wir uns in Malawi leider nur alle 6 Wochen für einen Tag sehen, dachten wir uns, dass man doch noch kurz vor ihrem Abflug ein gemeinsames Wochenende (mit ihnen, Sven, Sebastian, Debora, Davina und uns) am See verbringen könnte. Und das war nicht schlecht.

Vormittags regnete es immer, allerdings schien pünktlich zum Mittagessen die Sonne und so konnten wir den ganzen Nachmittag am See verbringen.

Früh morgens kamen die ersten Fischhändler ans Haus. Allerdings war Debora dies zu früh. Sie meinte, sie sollen doch um 10 Uhr wieder kommen. Und da kam dann ein dicker Fisch. Und mit dick, meine ich dick. Das Mittagessen war gerettet. Acht Personen wurden satt und das war nur die Hälfte des Fisches.



Das Wochenende war von vielen guten Gesprächen, einer guten, gemeinsamen Stillen Zeit, viel Zeit in und am See, gutem Essen, viel Spaß, ... geprägt.

Nun sind wir diese Woche mit neuer Kraft und Elan ins Lernen gestartet.

Leider hat sich bei Joachim eine Erkältung eingeschlichen. Jetzt hoffen wir, dass sie sich wieder schnell vom Acker macht, damit das Lernen wieder besser klappen darf.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Boah ist das ein Brummer!
Nix im Vergleich zu unserem Wels, Buder, gell?! :-)
Dann wünsch ich dir mal eine schnelle und gute Besserung!
HDL Silke

Sebastian Stattaus hat gesagt…

Hey Mister und von uns zwar ein bisschen zufrüh aber trotzdem von Herzen alles gute zu deinem Jubeltag! Schön immer wieder von dir zu lesen!!! Genieße DEINEN Tag, lass dich beschenken und Prost! Bis die Tage! Statty

Sunshine´s Life hat gesagt…

wow! Ich sag nur UUUUUUUUUUFFFFFFLLLADEN!!! Alles Gute Dir noch nachträglich, Joachim, GOTTES Segen und ich denk weiter an euch!

Schön, dass es Dich gibt!
Grüssle aus dem wieder verschneiten Besigheim

simon :)