Sonntag, 21. Februar 2010

So ein Schei...

Diese Woche genossen wir ein paar ruhige Minuten auf unserem frisch renovierten Balkon. Geschützt vor den nervigen Mosquitos, der Garten umrandet durch einen schönen Graszaun, vier Kerzen scheinen, die Sonnen ist untergegangen, eine kühle Cola in der Hand, ein frisch gebackenes Brot, gute, deutsche Dosenwurst, frisches Gemüse auf dem Brettchen, ... was will man(n) (natürlich auch Frau) mehr.

Herrlich, gemütlich, ... einfach nur genial, wenn da nicht dieser penetrante Geruch wäre. Jeder hatte seine Körperöffnung im Griff, doch irgendwie kam immer wieder ein ziemlich übler Geruch, besser gesagt, Gestank auf unseren Balkon. Da es schon dunkel war, konnten wir nichts mehr machen und so wurde die Suche auf Morgen verschoben.

Am darauffolgenden Tag roch es schon morgens ziemlich übel. Leider nicht nur draußen, sondern auch schon im Haus. Der Sache musste nun auf den Grund gegangen werden.

Irgendwie drängte sich uns der Verdacht auf, dass unser hauseigenes Abwassersystem nicht ganz normal arbeitete. Das war dann auch so. Irgendetwas war verstopft und so nahm es Joachim selbst in die Hand.

Mit einem über 2 Meter langem, dünnen Ast stocherte er in den diversen Rohren herum. Genaueres bleibt euch erspart. Soviel sei jedoch gesagt: An einer Stelle war das Rohr, durch Wurzeln eines Baumes, in seinem Durchschnitt ziemlich verkleinert worden und so konnte der Liebe Sch... nicht abfließen.

Bilder haben wir zwar gemacht, doch diese bleiben dir heute erspart. Es war nicht wirklich appetitlich. Respekt an alle, die damit ihr Geld verdienen, ihr seid meine Helden des Alltags.

2 Kommentare:

baschdi hat gesagt…

na dann prosit!

Anonym hat gesagt…

habe leider eure emailadresse net, drum etz über den blog.
freut uns sehr, dass ihr unser päckle erhalten habt, nach endlich fast 3 monaten. so viel zum thema luftpost *g*
ich hoffe es schmeckt euch und ihr könnte das bißchen "deutschland" genießen.
liebe grüße aus dem sonnigen stuttgart, wo etz hoffentlich endlich der frühling ausbricht.
judith