Montag, 29. Dezember 2008

Unsere kulinarische Weihnachtsreise Teil 1

Startete am 24.12 mit einem sehr guten, deutschen Essen mit und bei unseren deutschen Freunden. Zu einem wirklich sehr guten Fleisch, welches von einem Stücken Speck (Rauchfleisch) umhüllt war, gab es deutsche Käsespätzle, Gemüse, Salate, … Allerdings war die Getränkeauswahl eher kanadisch, Ginger Ale, Pepsi, …
Nachdem wir das Essen mit heißen Himbeeren auf Vanilleeis abgerundet hatten, begaben wir uns auf das Sofa um die Wichtelgeschenke auszupacken. Natürlich gab es da schon wieder ein paar deutsche Köstlichkeiten.
Am 25.12. waren wir Teil einer typisch, kanadischen Familienweihnachtsfeier. Mrs. A und Mr. A. hatten uns zu ihrer Feier eingeladen. (Die Namen werden nicht aus redaktionellen Gründen nicht genannt, sondern weil man die Beiden in der Gemeinde so anspricht!) Beide Töchter, mit ihren Ehemänner und den Enkelkindern kam zum gemeinsamen Truthahnessen. Dieser wurde natürlich nicht einfach so serviert, dazu gab es Kartoffelsalat (kanadische Weise), Preiselbeermarmelade, Brot mit Butter, grünen Salat, Truthahnfüllung, … Gleich nachdem Essen gab es Tee oder Kaffee. Kaum hatte sich dieser gesetzt, durften wir ein paar Hochzeitsbilder zeigen und mit unseren musikalischen Gaben das Fest bereichern. Kaum hatten wir die Instrumente bei Seite gelegt, gab es schon den Nachtisch. Vanilleeis mit waren Apfelkuchen, Früchtetorte, Mamas Plätzchen, …
Was ich nicht vergessen sollte, zuvor gab es schon im Adam House ein sehr gutes Essen. Schnitzel, Fleischböllchen, Salat, Gemüse und Nachtisch.

Keine Kommentare: