Erst wenn man kein zweifachverglastes Fenster mehr hat und draußen der Wind ziemlich stark weht, merkt man erst, was einem wirklich fehlt. Zum einen die Ruhe in der Nacht und zum anderen ein warmes Schlafzimmer. In den ersten paar Wochen machte uns dies relativ wenig aus, da an diesem besagten einglasigem Fenster eine „zusätzliche“ Folie angebracht wurde, damit es nicht so sehr zieht. Allerdings hält so eine einfache Folie nicht viel Wind aus. Und so kam es wie es kommen musste, die Folie ging weg und der Wind pfiff durch unser Schlafzimmer wie er nur wollte. Vielleicht fragst du dich jetzt: Haben die nur einglasige Fenster? Nein, Standart sind zweiglasige Fenster. Jedoch wurde bei uns eine Klimaanlage angebracht und somit wurde das große zweiglasige Fenster entfernt und in den Schrank gestellt. Da die Klimaanlage nicht so groß wie dieses Fenster war, nieteten die „Mechaniker“ zwei Plastikscheiben in die „Lücken“. Beim „reparieren“ sind dann wohl beide Scheiben gerissen und wir hatten Frischluft ohne Ende.
Zum Glück kam heute der Mechaniker und wechselte innerhalb von 30 min die Klimaanlage gegen das gute zweiglasige Fenster aus.
Zum Glück kam heute der Mechaniker und wechselte innerhalb von 30 min die Klimaanlage gegen das gute zweiglasige Fenster aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen