Sonntag, 1. Dezember 2019

1. Advent den könnte man in Malawi fast verpassen. Rein äußerlich deutet auch so gar nichts daraufhin. Erst gestern hatten wir für unsere Mia, anlässlich ihres 4. Geburtstags eine schöne Gartenparty organisiert.

https://drive.google.com/uc?export=view&id=1RtApBPsx4oDXP2P-TqQXiTG3CGA3vTBG

Heute sind wir mit adventlicher Musik und einer Geschichte in die Adventszeit gestartet. 
https://drive.google.com/uc?export=view&id=1gDJ29p0BUeUUGH-OGKGjBDViHgOyAZ04

Zum Gottesdienst waren wir außerhalb der Stadt. Den Pastor und seine Frau haben wir vor über 10 Jahren in unseren ersten Monaten in Malawi kennengelernt.
Der Gottesdienst fand in einer Grundschule statt. Nicht dass es die einzige Versammlung gewesen wäre. In mindestens 5 weiteren Klassenzimmern wurde auch parallel Gottesdienst gefeiert. So haben die einen gesungen, als andere gebetet hatten, bei anderen wurden die Abkündigungen verkündet als andere zu Liedern getanzt hatten.https://drive.google.com/uc?export=view&id=1jIwZTkmNyztrDGQ5Jhtvsz_hQwCLzMA2https://drive.google.com/uc?export=view&id=1elGt8fUSc8S2IT8L5LL43XC9tE_cVxcU

Keine Kommentare: